Startseite > Einzel-Coaching

Märchen-Erzähl-Einzel-Coaching
für Erzähler/innen in der ganzen Welt

CoachingEi.JPG

 

 

Ideen ausbrüten

 

 

 

CoachingKnoten.JPG

 

 

 

aus hinderlichen Knoten werden neue Muster

 


STÄRKEN

Meine Stärke als Lehrende liegt darin, andere dabei zu unterstützen ihre Stärken zu nutzen.
Ebenso wie in den von mir geleiteten Fortbildungen zeige ich nichts vor und arbeite nicht mit fixen Vorstellungen von richtig oder falsch.
Ich helfe dabei das höchst-Eigene zu entwickeln, ganz individuelle Lösungen und sehr persönliche Antworten zu finden.
Dabei lasse ich mich mit meiner vollen Aufmerksamkeit auf das ein, was Du mir erzählst, höre heraus, was Dir helfen könnte und mache Dir dann vielfältige Vorschläge.
Du wählst aus den Ideen das, was in Dir Resonanz auslöst, was sich stimmig anfühlt. Ich schöpfe aus meiner ganzen Kreativität und reichen Erfahrung. Wir arbeiten mit Deiner Sprache, Deiner Stimme, Deinem Körper, Deinen inneren Bilder, Deinen Träumen, Deinen Erfahrungen – mit Allem, das Du hast.

Du gehst aus einer solchen Stunde gestärkt hervor und mit einem neuen Blickwinkel, einem weiteren Horizont.
Einige Beispiele

* Es kann sein, dass ich Dir Erzählübungen vorschlage, die Du dann sofort mit mir oder auch später mit anderen oder alleine machst. Du selber wirst spüren, ob eine Übung Dich weiterbringen kann und nur dann machst Du sie auch.
* Es ist möglich, dass wir die Antwort auf ein wiederkehrendes Problem in Deinem momentanen Lieblingsmärchen finden.
* Oder wir suchen gemeinsam nach Märchen zu einem Thema, malen ein Bild Deines Wunsch-Erzählortes, erforschen Deine Kraft- und Mutquellen.

* Vielleicht möchtest Du auch mehr Sicherheit finden, Deine Sprache weiterentwickeln, Dich vom Schriftlichen lösen, Honorarverhandlungen gelassener angehen, ein eigenes Buch veröffentlichen, einen tollen Titel finden, stimig mit Musik erzählen, ein Video machen, ...

* Oder oder oder ... ich bin neugierig auf Dein Anliegen!


SO LÄUFT ES
Du (°°siehe unten°°) rufst mich an (0043 (0) 512 37 03 16 Festnetz) und wir vereinbaren ein Vor-Gespräch in einem Medium Deiner Wahl.
Es ist wünschenswert, dass wir uns sehen können und nicht nur hören (z.B. via Skype, Zoom, Webex, ...). 

Das VOR-Gespräch kostet nur einen symbolischn Beitrag von 13.- Euro/15.- Schweizer Franken. In diesem Gespräch erfahre ich, was Du gerne lernen, entwickeln oder finden möchtest.
Dir selber wird vielleicht auch schon klarer, worin der Kern Deines Anliegens besteht.

Danach sage ich Dir ehrlich, ob ich glaube, Dir dabei helfen zu können.

Du überlegst, ob Du meine Unterstützung wirklich möchtest und brauchst.

Das Vorgespräch dauert maximal eine halbe Stunde.
Dann schätze ich, wie lange wir ungefähr brauchen könnten um Dein Anliegen zu bearbeiten. Wir vereinbaren entweder eine Stunde, oder zwei Stunden am Stück oder auch mehrere Termine. 

Wenn wir fertig sind, schreibe ich Dir eine Rechnung.

Pro Stunde bezahlst Du mir 90.- Euro bzw. 95.- Schweizer Franken.
Weil wir die Technik dazu nutzen, können die Coaching-Gespräche von ÜBERALL AUS stattfinden. Du bist bei Dir daheim, ich bei mir, wir müssen beide nicht reisen.

RAHMEN
Ich biete das für Menschen an, die bereits Erfahrung mit dem freien Erzählen und/oder eine Ausbildung haben.
Es ist kein Kurs und keine Einführung ins Erzählen!
Nach über 25 Jahren habe ich viele Ideen und bin zutiefst von der Lösungs-Magie der Märchen überzeugt. Doch auch dabei gibt es Grenzen, deshalb braucht es auch das Vorgespräch um Deine Anliegen zu klären.

°°DU°°
Hier verwende ich das „Du“ als Ansprache, weil es für mich in diesem Rahmen am stimmigsten ist. Es drückt aus, dass wir gemeinsam Suchende sind und die geteilte Leidenschaft für Märchen uns einander nahe bringt.

CoachingHoeren.jpg

 

 

ich lausche Dir neugierg

 

 

 

 

CoachingErbluehen.JPG

 

 

Geschichten zum Erblühen bringen

 

 

 

 

CoachingSaftig.JPG

 

 

  

saftige, poetische, strahlende Worte finden

  

CoachingWeg.JPG 

 

 

 

Du gehst Deinen Weg