Startseite > Erleben ... KALENDER > Februar

am Freitag, den 14. Februar, Valentinstag um HALB 8 Uhr abends
                    im Bildungshaus St. Michael, Schöfens 12 in 6143 Pfons
LIEBE LEBEN und LIEBESLEBEN 
Frau Wolle erzählt, Peter Rabanser singt und spielt WolleRabanserklein.jpg(hier sind wir gemeinsam zu hören)
Ein Abend voller Märchen und Liedern über die Kraft der Liebe zwischen Herz und Ohr 
Alte Märchen erzählen von Verlangen und Verwirrung zwischen Frau und Mann ebenso wie vom weisen Herzen einer Großmutter und von der Zuneigung zweier Freunde.
In südlichen Liedern und orientalischen Klängen wird hoffnungsvolle Sehnsucht besungen, väterliche Zuneigung und verschlungene Verführung.
Verbotene Liebe findet ihren Weg. Vergessene Liebe wird ausgegraben. Schicksalshafte Liebe rettet ein Leben.
Eintritt: € 18.- (Vorverkauf unter st.michael@dibk.at Vorsicht begrenzter Platz) inklusive Aperitif und Knabbereien. Hier der Link nach St. Michael

Samstag, 22. Februar 10.00 bis Sonntag, 23. Februar 17.00
             Magnus-Hirschfeld-Centrum, Borgweg 8 in Hamburg
AUS DEN GESCHICHTEN LEUCHTEN
Fortbildungs-Workshop für Erzähler*innen mit Erfahrung
Nicht nur was erzählt wird, berührt die Zuhörer*innen, sondern auch wer erzählt. Wir erforschen in diesem Workshop, wie wir in einer Geschichte verschwinden und zugleich in ihr ganz sichtbar werden.
Weil ich mich auf jede/n Teilnehmer*in vorher einstelle und auch individuelle Erzählaufgaben erstelle braucht die Vorbereitung genügend Zeit.
Wer sich dennoch erst nach dem 1.1. entscheidet, kann aber nachfragen, ob es noch möglich ist dazuzukommen.
Kosten: 235.-€ inklusive Getränke und Snacks
Anmeldung bis 1.1. 2020 bei Roswitha Menke r.menke@roswithamenke.de