Startseite > Hier&Jetzt

  ◊  

2.VisitenkarteKleiner.jpgim Wohnzimmer... im Restaurant... im Garten... im Wald... am Feuer... im Bildungshaus... auf der Bühne... im Hotel... in der Bank... im Heustadl... im Zelt... im Innenhof... im Schloss... in der Stube... in der Bücherei... u.v.m.... ich war schon an zahlreichen Orten und freue mich auf viele weitere!

Wer das erleben will, kann entweder
 ◊  zu einem öffentlichen Erzählanlass kommen (Kalender) oder
 ◊  gleich selber die Erzählerin engagieren (mehr darüber)
 ◊  vielleicht beim nächsten Geburtstagsfest?

Märchen hier& jetzt oder da& dort im Wollfadenkreis,
VOR ORT:
traditionell, "herkömmlich", "unplugged", "offline":
Menschen, die in einem Raum zusammenkommen, oder durch den Wald spazieren, bei einem Seminar, einem Märchenabend, einem Geburtstagsfest, am Feuer... lauschen und teilen die Magie des Augenblicks. Wir sind ganz und gar im Hier und Jetzt und zugleich verlieren wir uns mit Haut und Haar in der Geschichte. Gemeinsam vergessen wir alles Andere und erinnern uns an die Botschaften der uralten Märchen.

Ich habe besonderes Vergnügen daran, die Umgebung, die Anwesenden und das "Hier und Heute" mit dem "Damals und Irgendwo" der Märchen zu verbinden. Ob ein Vogel zwitschert oder ein Magen knurrt, ob es nach Kuchen duftet oder nach Rosen, ob wir satt sind oder auf die Vorspeise warten, ob es schneit oder der Mond scheint - alles wird Teil der frei erzählten Märchen, bereichert sie und verknüpft die Welten.

so kann das aussehen z.B. auf der Straße in St. Nikolaus in Innsbruck

10Erz.imFreienDez3013.jpg

oder so z.B. in der Grubenberger Hütte in der Schweiz

Grubenberger.jpg

oder so z.B.

Dieser Teil der Website ist noch im UMBAU

oder so z.B. nach über 1700 Auftritten gibt es einen Haufen Fotos zur Auswahl....

weiter zu: